1950 bis Ultimo

Peter H. Burger,
geboren 1950 in Landsberg am Lech.
Autor von Romanen, Fachbüchern, Kurzgeschichten und Gedichten.
War Werbeleiter an Theatern und Opernhäusern, organisierte Festivals, Künstlermärkte, Naturheilkongresse und andere Events.

Lebte in Ulm / Neu-Ulm, Biberach, Tübingen, Frankfurt, München, Wiesbaden, bei Freiburg und die letzten 26 Jahre in der Bodenseeregion. Seit Mitte 2019 nun wieder in seiner Geburtstadt Landsberg am Lech.

Bereits sein Vater Alfons Burger (1899-1967) hat zahlreiche Kurzgeschichten, Hörspiele und Theaterstücke geschrieben.

Eine wichtige Begegnung war die Schriftstellerin Luise Rinser, die Peter Burger zum literarischen Schreiben ermunterte und ihn fördern wollte.
Mit ihr war er bis kurz vor deren Ableben im März 2002 im Dialog.
Diese wurde 1911 in dem Dorf geboren, aus dem Peter Burger’s Mutter stammt und sein Vater war wiederum eng befreundet mit Weggefährten von Luise Rinser.
Aber erst ab 1999 begann Peter Burger intensiver literarisch zu arbeiten, davor hauptsächlich nur sachlich beruflich.

Copyright: Peter Burger

Veröffentlichungen aller Art nur mit schriftlicher Genehmigung.

retour

Verlagsprogramm:
P. H. Burger Verlag

Etwas über den Autor Peter Burger