21. September 2018

Unerwarteter Strip

Das Leben ist voller Kuriositäten und solange man darüber lachen kann, bleibt man jung.
Hab diesen Sommer durch eine Ernährungsumstellung 15 kg abgenommen. Vor vier Tagen probierte ich ältere Jeans an, die mir zu eng geworden waren. Siehe da, viele passten nun wieder und ich legte eine davon vorsichtshalber für alle Fälle ins Auto.
Als ich gestern zum Bodensee fuhr, um dort eine Runde zu schwimmen, knackste es am Hosenbund. Der Gürtel, welcher die zu weit gewordene Hose hielt, war plötzlich gerissen. Wäre ich so losgelaufen wäre mir unterwegs die Hose vom Arsch gerutscht. Zum Glück hatte ich nun die Ersatzjean dabei und machte auf dem Parkplatz einen schnellen Strip und wechselte die Hosen.
Ohne diese hätte ich wohl wieder heim fahren müssen.
Dort an meinem Stammplatz am See treffen sich abends fast immer die gleichen Leute, unsere „Altenrunde“, die gerne lacht und kleine Festle feiert. Es wurde ein lustiger Abend mit Wein und diversen Leckereien.
Dies leitete meinen Geburtstag ein.
Nun mit 68 Jahren gewinne ich immer mehr Narrenfreiheit, da man nun jeden Tag intensiver lebt. Es könnte ja der Letzte sein. Von daher werden die kleinen Dinge, Erlebnisse und Geschichten wichtiger, als das was einem früher bedeutsamer war.

Copyright: Peter Burger

Veröffentlichungen aller Art nur mit schriftlicher Genehmigung.

retour

Verlagsprogramm:
P. H. Burger Verlag

Etwas über den Autor Peter Burger