24. Dezember 2015

Gepfefferte Weihnacht

Hab heute meinen Lieblingskuchen gebacken. Es ist ein Rezept meiner Mutter, ein immer leckerer Gewürzkuchen. Dort kommt Zimt, Nelken, Muskatnuss und auch eine Prise weissen Pfeffer hinein. Aber heute war ich aufgrund meiner immer noch anhaltenden Erkältung etwas schussrig und kippte wesentlich mehr davon hinein. Schon beim ausschlecken der Teigreste aus der Schüssel merkte ich den Pfeffer auf der Zunge. Mal sehen, wenn der Kuchen fertig gebacken ist, wie stark man den da nun noch schmeckt.

Aber vielleicht war es ein Wink meines Schutzengels und das richtige Mittel um die letzten bösen Buben aus meinen Nasennebenhöhlen zu vertreiben, wo diese sich immer wieder in dunklen Ecken verstecken.

Auf jeden Fall gibt das nun gepfefferte Weihnachten.

 

Copyright: Peter Burger

Veröffentlichungen aller Art nur mit schriftlicher Genehmigung.

retour

Verlagsprogramm:
P. H. Burger Verlag

Etwas über den Autor Peter Burger